How airlines will take off into the profit zone again in the future with necessary innovations and fresh ideas

A novel methodology of trend and future research paints a picture that goes beyond the established scenarios of the industry.

NEURONprocessing, a Hamburg-based company specializing in innovative idea development (ideation), has investigated the question of what "The possible future optimum for airlines - especially with regard to new business fields" might look like. The question is part of the project "Ideas for international airlines during and beyond the crisis"., as part of the COUNTER CRISIS IDEATION | IDEAS DEVELOPMENT FOR CRISIS MANAGEMENT initiative.

Based on the current situation, it is difficult for most airline executives to envision the possible development of the aviation industry over the next few years.

The current situation is forcing most airlines to focus mainly on acute issues, such as resuming air traffic as quickly as possible at present. This leaves the companies little or, in the worst case, no scope at all to deal with the development of a possible future optimum based on sustainable measures and innovations.

For this reason, the ideation specialist NEURONprocessing with its research-based NEURONprocessor Software The Institute for Idea Development set out to work out a possible optimum for the airlines, which could last beyond the crisis.

In general, a global market shakeout in favour of the renowned and state-owned airlines is already taking place during the crisis - and also in the following years.

"As paradoxical as it may sound at first glance in the current situation, the spectrum of new possibilities (solutions) is very broad and accessible to any competitor in the global market who sees the crisis as an opportunity," says Tobias Krieg as project manager of this NEURONprocessing ideation and former Airbus employee (Aircraft Quality Conformance Manager).

In addition, promising new business areas are emerging for airlines that are willing to innovate. These can be easily integrated into the airlines' newly created infrastructure in the change that is now urgently needed. In the project results, these lucrative business areas will be discussed in more detail.

These include:

  • A new environmental approach with real results that are transparent to society
  • Health care and related new services
  • Public innovation as an accelerator of sector-specific issues

Within the framework of the entire project "Ideas for international airlines during and beyond the crisis"., the following points were elaborated:

  1. The current situation of airlines in the context of the Corona pandemic.
  2. Other possible immediate measures by airlines for regular flight operations out of the crisis.
  3. Possible period of the critical phase of the pandemic for airlines.
  4. Steps that airlines need to take now, in parallel to the above immediate measures, to enable an entry into an optimal future development.
  5. The milestones of the airlines on the way to a possible optimum.
  6. The possible optimum for airlines beyond the crisis - especially with regard to new business areas.
  7. Currently still helping, missing ideas (in the sense of immediate measures) - and possible new business areas for aircraft manufacturers that are lucrative even beyond the crisis.
  8. Currently still helping, missing ideas (in the sense of immediate measures) - and possible new business areas for airport operators that are lucrative even beyond the crisis.
  9. Finally, it was examined whether there are striking differences in the application of the developed ideas in an international comparison.

The results can be found on the NEURONprocessing website:

https://neuronprocessing.com/thema/ideen-fuer-internationale-airlines-waehrend-und-ueber-die-krise-hinaus/


About NEURONprocessing & COUNTER CRISIS IDEATION

The NEURONprocessing company works with a constantly growing team of international professional IDEAS developers. The idea development takes place with the research-based NEURONprocessor Softwarewhich enables the development of ideas in the optimal mental state. The resulting collaboratively developed results go far beyond the established thinking (internal view).

Within the framework of the COUNTER CRISIS IDEATION initiative, the company is in a position - especially in crisis situations - to effectively develop the solutions, innovations and strategies that show those responsible and those affected an expanded spectrum of action. The goal is to minimize specific negative effects of crises - but also to understand them as an opportunity for change and further development.

NEURONprocessing is looking for further experts for its topics and projects, so that they can work with the NEURONprocessor for the purpose of providing support in the development of ideas. Interested parties simply contact the company.

NEURONprocessing Company: www.NEURONprocessing.com

NEURONprocessor: www.neuronprocessor.net

COUNTER CRISIS IDEATION: www.counter-crisis-ideation.com


NEURONprocessing UG

 

What is NEURONprocessing?

NEURONprocessing is a platform that offers idea development (ideation) via software, in workshops and on commission. In addition, there is training as a professional, certified idea developer. NEURONprocessing also provides the necessary software for idea dissemination. The approach is based on findings from brain research and was developed under the leadership of Thomas Tankiewicz - co-founder and managing director.


What is the goal of NEURONprocessing?

In essence, NEURONprocessing is a tool that develops creative processes as software in a more targeted serial manner and leads to significantly more efficient results than comparable methods. It uses findings from brain research to better tap the creative potential of the human brain. Software based on these findings - the so-called NEURONprocessor - enables the reduction of everyday thinking in connection with extremely increased intuition - and thus allows to act apart from prefabricated thought patterns and to develop solutions more efficiently.

A project based on the NEURONprocessor software (self-use, workshop or order) provides immediately usable results at low costs. This NEURONprocessing idea development (ideation) is applicable for any kind of problem solving and innovation: for technical developments, the conception of marketing measures, as well as the change of organizational structures and processes.

How successful is NEURONprocessing?

Example financial company

Task: Customers did not pay attention to the company's correspondence, although the disregard was associated with increasing costs for you. The goal: increase attention and quick response from customers.
Solution: In order to change the "text deserts" with their "technical jargon", a communication designer was brought in to graphically depict the ever-increasing costs with continued non-response to the cover letters. The image of the client was rebuilt into a helper who always finds a solution for the customer. The response rate increased to 70 %.

Example high-tech company

Task: At a Formula 1 supplier, two interconnected components repeatedly tore apart in load tests. Question: What is the problem, why does the fault always occur in the same place and how can this be remedied in terms of production technology?
Solution: The breakage of the adhesive was caused by vibration or tensile forces. To prevent this, the carbon fiber component should be baked longer. The adhesive should be thinned and injected with more pressure and additionally with a rotating motion to achieve a more even distribution.

What does NEURONprocessing cost?

Depending on your needs, NEURONprocessing works on individual or multiple issues in a workshop or as an assignment. In addition, there is the possibility of self-application and training as a professional, certified idea developer.

The current prices for personal use or use as an organization can be found on the NEURONprocessing website:

www.neuronprocessing.com


DATA + FACTS

Development:
NEURONprocessing emerged from the ISFR - Institute for Brain Research, Science & Futurology, founded in 1996.

Foundation:

2006 - "NEURONprocessing Institute for applied brain & futurology".
2016 - "NEURONprocessing Think Tank, Academy and Institute for Brain & Future Research".
2019 - NEURONprocessing UG

Founder:

Thomas Tankiewicz - Management
Dirk Jacobasch - Development Manager
Uwe Volk - Head of Research
Jörg Salamon - Investor Relations

Employees:

International teams put together depending on the order (project)

References:

Companies from various industries, municipal institutions and authorities

Company address

NEURONprocessing UG

Web links

Contact

Comment:

Courage

We are only one click away

We use your data only for communication with you and do not pass them on to third parties under any circumstances!

Wie Airlines in Zukunft mit notwendigen Innovationen und frischen Ideen wieder in die Gewinnzone abheben

Eine neuartige Methodik der Trend- und Zukunftsforschung zeichnet ein Bild, das über die etablierten Szenarien der Branche hinaus geht.

Der Fragestellung, wie „Das mögliche zukünftige Optimum für Luftfahrtgesellschaften – insbesondere in Bezug auf neue Geschäftsfelder“ aussehen könnte, ist das auf innovative Ideenentwicklung (Ideation) spezialisierte Unternehmen NEURONprocessing aus Hamburg nachgegangen. Die Fragestellung ist Teil des Projektes „Ideen für internationale Airlines während und über die Krise hinaus“, im Rahmen der Initiative COUNTER CRISIS IDEATION | IDEENENTWICKLUNG ZUR KRISENBEWÄLTIGUNG.

Auf Basis der gegenwärtigen Situation ist es für die meisten Verantwortlichen der Luftfahrtgesellschaften schwierig, sich die mögliche Entwicklung der Luftfahrtbranche über die nächsten Jahre vorstellen zu können.

Die momentane Situation zwingt die meisten Airlines dazu, sich hauptsächlich um die akuten Themen, wie zum Beispiel die gegenwärtig schnellstmögliche Wiederaufnahme des Flugverkehrs, zu kümmern. Dies lässt den Unternehmen kaum oder im schlimmsten Falle sogar überhaupt keinen Spielraum sich mit der Entwicklung eines möglichen zukünftigen Optimums, auf Basis von nachhaltigen Maßnahmen und Innovationen, auseinanderzusetzen.

Aus diesem Grunde hat sich der Ideation-Spezialist NEURONprocessing mit seiner forschungsbasierten NEURONprocessor Software für Ideenentwicklung daran gemacht, ein mögliches Optimum für die Luftfahrtgesellschaften herauszuarbeiten, welches über die Krise hinaus Bestand haben könnte.

Generell findet bereits während der Krise – und auch noch in den darauffolgenden Jahren – eine globale Marktbereinigung zu Gunsten der renommierten und staatlichen Fluggesellschaften statt.

„So paradox es auf den ersten Blick in der aktuellen Situation auch klingen mag, ist das Spektrum an neuen Möglichkeiten (Lösungen) sehr weit gefächert und für jeden Wettbewerber am globalen Markt zugänglich, der die Krise als Chance sieht.“, sagt Tobias Krieg als Projektleiter dieser NEURONprocessing Ideation und ehemaliger Airbus Mitarbeiter (Aircraft Quality Conformance Manager).

Darüber hinaus zeichnen sich für innovationsfreudige Fluggesellschaften zukunftsträchtige neue Geschäftsfelder ab. Diese lassen sich in dem jetzt dringend erforderlichen Wandel, einfach in die neu zu schaffende Infrastruktur der Fluggesellschaften integrieren. In den Projektergebnissen wird auf diese lukrativen Geschäftsfelder näher eingegangen.

Unter anderem sind dies:

  • Ein neuer Umweltgedanke mit realen, für die Gesellschaft transparenten Ergebnissen
  • Gesundheitsvorsorge und damit verbundene neue Dienstleistungen
  • Public Innovation als Beschleuniger von branchenspezifischen Fragestellungen

Im Rahmen des gesamten Projektes „Ideen für internationale Airlines während und über die Krise hinaus“, wurden die folgenden Punkte erarbeitet:

  1. Die aktuelle Situation der Luftfahrtgesellschaften im Rahmen der Corona-Pandemie.
  2. Weitere mögliche Sofortmaßnahmen von Airlines für einen regulären Flugbetrieb aus der Krise heraus.
  3. Möglicher Zeitraum der kritischen Phase der Pandemie für die Luftfahrtgesellschaften.
  4. Schritte, die Luftfahrtgesellschaften bereits jetzt, parallel zu den obigen Sofortmaßnahmen, auf den Weg bringen müssen, um einen Einstieg in eine optimale zukünftige Entwicklung zu ermöglichen.
  5. Die Meilensteine der Luftfahrtgesellschaften auf dem Weg hin zu einem möglichen Optimum.
  6. Das mögliche Optimum für Luftfahrtgesellschaften über die Krise hinausgehend – insbesondere in Bezug auf neue Geschäftsfelder.
  7. Gegenwärtig noch helfende, fehlende Ideen (im Sinne von Sofortmaßnahmen) – und mögliche neue Geschäftsfelder für Flugzeughersteller, die auch über die Krise hinaus lukrativ sind.
  8. Gegenwärtig noch helfende, fehlende Ideen (im Sinne von Sofortmaßnahmen) – und mögliche neue Geschäftsfelder für Flughafenbetreiber, die auch über die Krise hinaus lukrativ sind.
  9. Abschließend wurde untersucht, ob es markante Unterschiede bei der Anwendung der entwickelten Ideen im internationalen Vergleich gibt.

Die Ergebnisse finden sich auf der NEURONprocessing Webseite:

https://neuronprocessing.com/thema/ideen-fuer-internationale-airlines-waehrend-und-ueber-die-krise-hinaus/


Über NEURONprocessing & COUNTER CRISIS IDEATION

Das NEURONprocessing Unternehmen arbeitet mit einem ständig wachsenden Team internationaler professioneller IDEENentwickler. Die Ideenentwicklung erfolgt mit der forschungsbasierten NEURONprocessor Software, welche die  Entwicklung von Ideen im dafür optimalen mentalen Zustand ermöglicht. Die resultierenden kollaborativ erarbeiteten Ergebnisse gehen hierbei weit über das etablierte Denken (Binnensicht) hinaus.

Im Rahmen der Initiative COUNTER CRISIS IDEATION ist das Unternehmen in der Lage – gerade in Krisensituationen – die Lösungen, Innovationen und Strategien effektiv zu entwickeln, die Verantwortlichen und Betroffenen ein erweitertes Handlungsspektrum aufzeigen. Das Ziel ist, spezifische negative Auswirkungen von Krisen zu minimieren – diese aber auch als Chance für Veränderungen und Weiterentwicklungen zu verstehen.

NEURONprocessing sucht weitere Experten für seine Themen und Projekte, damit diese mit dem NEURONprocessor vertraut gemacht werden können, zwecks Unterstützung in der Ideenentwicklung. Interessenten melden sich einfach bei dem Unternehmen.

NEURONprocessing Gesellschaft: www.NEURONprocessing.com

NEURONprocessor: www.neuronprocessor.net

COUNTER CRISIS IDEATION: www.counter-crisis-ideation.com


NEURONprocessing UG

 

Was ist NEURONprocessing?

NEURONprocessing ist eine Plattform, die Ideenentwicklung (Ideation) per Software, im Workshop und im Auftrag anbietet. Hinzu kommt die Ausbildung als professioneller, zertifizierter Ideenentwickler. Außerdem stellt NEURONprocessing die erforderliche Software zur Ideenverbreitung bereit. Der Ansatz beruht auf Erkenntnissen der Hirnforschung und wurde unter Leitung von Thomas Tankiewicz entwickelt – Mitgründer und Geschäftsführer.


Was ist das Ziel von NEURONprocessing?

Im Kern ist NEURONprocessing ein Werkzeug (Tool), das als Software kreative Prozesse zielgerichteter seriell entwickelt und zu deutlich effizienteren Ergebnissen führt als vergleichbare Methoden. Es nutzt Erkenntnisse der Hirnforschung, um das kreative Potential des menschlichen Gehirns besser abzurufen. Auf diesen Erkenntnissen basierende Software – der sog. NEURONprocessor – ermöglicht die Reduktion des Alltagsdenkens in Verbindung mit extrem gesteigerter Intuition – und erlaubt so, abseits vorgefertigter Denkmuster zu agieren und Lösungen effizienter zu erarbeiten.

Ein auf der NEURONprocessor Software basierendes Projekt (Selbstnutzung, Workshop oder Auftrag) liefert sofort verwertbare Ergebnisse zu geringen Kosten. Diese NEURONprocessing Ideenentwicklung (Ideation) ist anwendbar bei jeder Art von Problemlösung und Innovation: bei technischen Entwicklungen, der Konzeption von Marketingmaßnahmen, ebenso wie der Veränderung von organisatorischen Strukturen und Prozessen.

Wie erfolgreich ist NEURONprocessing?

Beispiel Finanzunternehmen

Aufgabe: Kunden haben die Korrespondenz des Unternehmens nicht beachtet, obwohl die Missachtung mit steigenden Kosten für Sie verbunden war. Das Ziel: Aufmerksamkeitssteigerung und schnelle Reaktion der Kunden.
Lösung: Um die “Textwüsten” mit ihrem „Fachchinesisch“ zu verändern, wurde ein Kommunikationsdesigner einbezogen, der die ständig wachsenden Kosten bei anhaltender Nicht-Reaktion auf die Anschreiben grafisch darstellt. Das Image des Auftraggebers wurde zu einem Helfer umgebaut, der immer eine Lösung für den Kunden findet. Die Reaktionsquote stieg auf 70 %.

Beispiel Hightech-Unternehmen

Aufgabe: Bei einem Zulieferer der Formel 1 rissen zwei miteinander verbundene Bauteile in Belastungstest immer wieder auseinander. Frage: Was ist das Problem, warum tritt der Fehler immer an der gleichen Stelle auf und wie kann das fertigungstechnisch behoben werden?
Lösung: Der Abriss des Klebers entstand durch Vibration oder Zugkräfte. Um das zu verhindern, soll das Kohlefaser-Bauteil länger gebacken werden. Der Kleber ist zu verdünnen und soll mit mehr Druck und zusätzlich mit rotierender Bewegung eingespritzt werden, um eine gleichmäßigere Verteilung zu erzielen.

Was kostet NEURONprocessing?

Je nach Bedarf bearbeitet NEURONprocessing einzelne oder mehrerer Fragestellungen im Workshop oder als Auftrag. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Selbstanwendung und Ausbildung als professioneller, zertifizierter Ideenentwickler.

Die jeweils aktuellen Preise für die persönlichen Nutzung oder die Nutzung als Organisation, finden sich auf der NEURONprocessing Webseite:

www.neuronprocessing.com


DATEN + FAKTEN

Entwicklung:
NEURONprocessing ist aus dem 1996 gegründeten ISFR – Institut für Gehirnforschung, Wissenschaft & Zukunftsforschung hervorgegangen.

Gründung:

2006 – „NEURONprocessing Institut für angewandte Gehirn- & Zukunftsforschung“
2016 – “NEURONprocessing Denkfabrik, Akademie und Institut für Gehirn- & Zukunftsforschung”
2019 – NEURONprocessing UG

Gründer:

Thomas Tankiewicz – Geschäftsführung
Dirk Jacobasch – Entwicklungsleiter
Uwe Volk – Forschungsleiter
Jörg Salamon – Investor Relations

Mitarbeiter:

Je nach Auftrag (Projekt) zusammengestellte, internationale Teams

Referenzen:

Unternehmen aus div. Branchen, kommunale Institutionen und Behörden

Firmenanschrift

NEURONprocessing UG

Weblinks

Ansprechpartner

Print Friendly, PDF & Email

Kommentieren:

Nur Mut

Wir sind nur ein Klick entfernt

Wir nutzen ihre Daten nur für die Kommunikation mit ihnen und geben diese auf keinen Fall an Dritte weiter!