Counter Crisis Ideation

Ideen für StartUps, Investoren und Agenturen während und über die Krise hinaus

Ideen zur optimalen Entwicklung, Innovationen und Wandel für StartUps, Investoren und Agenturen während und über die Krise hinaus:

In diesem Projekt geht es darum, die definierten Branchen in Deutschland mit Ideen zu versorgen, die ihnen helfen die Krise besser zu meistern und sich jetzt schon optimal auf die Zukunft danach auszurichten. Wir sind jeweils zwei Fragestellungen nachgegangen. Erstens, welche generellen Maßnahmen diese Branchen jetzt noch in der Krise treffen müssen, um sich in dieser optimaler auszurichten. Und zweitens, welche möglichen neue Geschäftsfelder, diese Branchen jetzt aufbauen / einbeziehen können, die auch über die Krise hinaus lukrativ sind – und mit welcher Strategie.

Unsere zukunftsweisenden Ergebnisse machen wir  frei zugänglich. Diese sind im Rahmen unserer Initiative COUNTER CRISIS IDEATION » | IDEENENTWICKLUNG ZUR KRISENBEWÄLTIGUNG entstanden. Ziel dieser Initiative ist, spezifische negative Auswirkungen von Krisen zu minimieren – diese aber auch als Chance für Veränderungen und Weiterentwicklungen zu verstehen.

IN ARBEIT …

StartUp Produkte Krisenfest machen

Man hat in vielen StartUps zwar in einem engen / eigenen Rahmen reagiert – aber noch nicht darüber hinausgehend in einem globalen Kontext.

Wenn noch nicht geschehen, sollten die eigenen Produkte um die bisherigen Erfahrungen – im Sinne von Impakt der Krise und selbst von dieser betroffen sein – erweitert bzw. angepaßt werden.
Der Hintergrund hierfür ist, dass sich eine ähnliche Phase wie jetzt, im weiteren Verlauf der Krise wiederholen kann. Darüber hinaus können in Zukunft natürlich jederzeit weitere Krisen oder krisenähnliche Umstände eintreten.

Pressemitteilung

IN ARBEIT: Pressemitteilung zur Veröffentlichung unserer Daten

Als PDF öffnen oder drucken:

Print Friendly, PDF & Email

Inhaltsangabe